Montag, 2. November 2015

ZURÜCK AUS WIEN II ......

so, hier nun Teil zwei unsere tollen Reise...



nach dem Frühstück mit der U-Bahn auf nach Schönbrumm - eine Audioguid-Führung gemacht, wahnsinn das ist echt ganz toll erhalten sehr schön zum anschauen...

Ganz blöd fand ich natürlich nur KEINE Fotos, fast nirgends hier in Wien, heuuul...


Dann weiter mit der U-Bahn zum Naschmarkt ...


diese Farben - KLASSE und der Markt hat seinen Namen völlig zu Recht..


wird einem hier an jeder Ecke wirklich was zum Naschen angeboten, also da hätte man auch ohne Frühstück drüber gehen können und wenn man fertig ist dann ist man bestimmt satt, lach...


von da aus dann zu Fuß wieder zurück Richtung Innenstadt..


vorbei an der Wiener Oper ...


an der Albertina und dann war auch der Stephansdom schon wieder zu sehen..


noch einen Blick in die Augustiner Kirche geworfen in der ja die Sissi ihren Franz geheiratet hat...



vorbei an der Hofreitschule - die zu meinem Erstaunen wirklich 
MITTEN in der INNENSTADT ist...


dann erstmal eine Pause im Cafe Sacher und ein schönes Stück Sachertorte genascht, hmmmmm..

Anschließend noch ein Besuch auf dem Wiener Prater...


Auch hier war ich mal wieder erstaunt - 


das ist wie ein kleiner "Freizeitpark " so mitten drin....


und auch hier verfolgt einen auf Schritt und Tritt - "Der Zauber der Musik"!!!


Beim Gruselhaus musste ich sofort an Halloween denken...

Wegen des ehr mäßigen Wetter war leider nicht viel los aber ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer so richtig toll hier ist!!!!

Abends dann das zweit

HIGHLIGHT


wir haben uns auch noch Mary Poppins angeschaut ...


so schööööön - SCHWÄÄÄÄÄÄRM ...

Am nächsten Morgen dann nochmal ganz gemütlich im Hotel gefrühstück 

und dann 


noch durch die Dom Gasse zum Mozart Haus und doch noch eine Führung mitgemacht..

dann durch die Blut-Gasse geschlendert und noch die Kaisergruft besichtigt -
echt "gruslig" da unten...
aber sehr toll verzierte Särge haben die schon ...

So, dann ging es zum Flughafen und zurück nach Hamburg...

und ab morgen hat uns dann auch endgültig der Alltag wieder..

Ich wünsche euch einen super tollen Start in die neue Woche und schicke euch ganz liebe 

Ostsee Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen