Montag, 19. September 2016

THEATER KOSTÜME ...

ja ich hatte es ja schon erwähnt das "kleine" Kind spielt Theater und dieses Jahr hat sie sogar eine Hauptrolle und da durfte Mutti mal wieder ran - lach ...

Als erstes haben wir ja eine alte Jeans zerschnitten und gebleicht ...
und ein T-Shirt beplottet ..

zeig ich euch dann morgen !!!

Und dann hieß es sie braucht eine weiße Bluse - hmmmm okay, da war sie schon sehr skeptisch - und deshalb hab ich MEINE Bluse ja eigentlich genäht - als Probebluse und Anschauungsobjekt, lach ..

ja und tatsächlich so eine gefiel ihr dann doch etwas sportlicher halt und trotzdem Chic ..

Also noch eine Bluse genäht aus weißem Baumwoll - Leinen ...

hmm die hab ich gerade so aus der Theatertasche gezogen - gut das noch ein bißchen Zeit bis zur Premiere ist ...



ich muss sagen auch die ist wirklich so richtig klasse geworden ..

sie musste allerdings 2 Nummern zu groß werden , da zum Umziehen nur wenig Zeit ist und sie da teilweise noch einiges drunter an hat ..

aber selbst Nele war total BEGEISTERT und das heißt schon was, lach ...

Und da ich dann eh schon so im flow war - es sollte noch ein Pyjama her ..
den Stoff hatte ich schon im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft - der ist echt der HAMMER...

wollt ihr sehen??

Okay okay - hier kommt er:





hihi ist der wohl cool ?!!!

als Schnitt wieder die Bluse - bei dieser habe ich allerdings vorne den Besatz bis unten hin
runter gezogen damit es mit dem Ausziehen schnell geht (in der Szene hat sie nur 2 Minuten um aus dem Pyjama raus zukommen ..)


deshalb hab ich auf Kletten zurück gegriffen - hier fehlen allerdings noch die Knöpfe die ich
als Attrappen aufgenäht habe ..

und hier noch mal von hinten - ich muss sagen der Stoff gefällt mir mit jedem mal besser (zumindest als Theater Kostüm!!!)

Und natürlich gibt es da auch noch eine passende Hose dazu:

ihr ahnt es schon  - ja auch hier habe ich auf alt bewährtes zurück gegriffen!!

und auch diese Hose mußte 2 Nummern zu groß sein da muss auch noch die Jeans mit drunter ..

und jetzt das BESTE ...

MORGEN gibt es sogar Bilder am Kind - ja VERSPROCHEN!!!!

Bis dahin einen schönen Abend für euch

AHOI

Anja


Schnitte:
Bluse:   MaCalla - Kibadoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen