Sonntag, 18. September 2016

ÜBERRASCHUNGSAUSFLUG ....

hieß es dieses Wochenende ...

Und die Reise ging nach

BREMERHAVEN!!!

Wirklich klasse, als erstes ging es auf Nele´s Wunsch ins Klimahaus - super interessant!!!

Und da man dort sogar Foto´s machen durfte nehme ich euch jetzt einfach mal
ein Stück mit - wir laufen über den 8 Längengrad:


Klar Start ist in Bremerhaven und dann direkt ..


mit dem Zug in die Schweiz.. und weiter nach ..


Sardinien - von dort aus ging es dann nach ..


Niger und über all war so richtig das Klima - puuuh  also lieber schnell weiter ..


nach Kamerun obwohl auch noch sehr warm hier - also

auf zum nächsten Ziel - die Antarktis ...
brrrr - im T-Shirt ziemlich kalt hier ...


Auf nach Samoa - ja das ist so mein Klima - gut hier und so viel zu gucken!!

Schaut mal - ufff

also dann käme jetzt eigentlich noch Alaska .. wo die Bilder geblieben sind - hmmm
keine Ahnung, sehr ärgerlich aber nun gut ...


dann schauen wir uns jetzt halt mal die Erde bei Nacht an ...


einen wunderschönen Sternenhimmel - einen tollen Sonnaufgang und guten Morgen Erde ..

und herzlich Willkommen auf der Hallig Langeneß ..


von dort aus ging es dann zurück nach Bremerhaven - eine tolle und Aktionsreiche reise, das Klimahaus ist echt klasse für Familien sehr zu Empfehlen !!

Es gibt für die Kids jede Menge zu tun, wer mehr wissen möchte und mal in der Nähe ist

hier könnt ihr mal schauen, es lohnt sich wirklich :


Und dann kam noch für Nele das Highlight - die Forschungsebene:

sehr interessant gestalltet..


hihi mein "kleiner" Forscher ..

beim Orgelspiel und Kohleschöppen ...


Straßenbahn gabs da auch ..

aber das war dann wohl die wichtigster Erkenntnis des Tages !!

Nach 4 Stunden voller Eindrücke und Erlebnisse was unsere Museumstour beendet (ja man hätte noch viel länger bleiben können aber Nele war letztes Jahr schon mal mit der Klasse da und wußte von daher genau wo sie noch hin wollte .....)

Und außerdem war das ja noch nicht alles an Programm ...

Erstmal ins Hotel, kurz frisch gemacht (ja mit Übernachtung!!) und dann lecker Essen um
dann noch


am Bremerhavener Stadttheater die Premiere vom Musical Dracula zu gucken!!!

So klasse - allerdings frage ich mich nach diesem Stück auch wieder

WARUM
muss man so tolle bekannte klassische Stücke unbedingt ins 21te Jahrhundert zerren???

Das ist aber auch das einzige was ich zu meckern habe, lach die Inszenierung war nicht so meins ..
die Musik und die Darsteller waren aber echt toll!!!

Auf dem Weg zum Hotel dann noch ein paar

nächtliche Eindrücke - ja unser Hotel lag direkt am Hafen

soo klasse rechts im Bild ist unser Hotel!!

Nele fand den Himmel so schön und dann hieß es gute Nacht Bremerhaven es war ein wirklich schöner Tag!!

So, das war unser Samstag jetzt schau ich mal was ihr so gemacht habt und sage bis morgen mal

AHOI

Anja

1 Kommentar: