Montag, 5. September 2016

URLAUB - PARIS TAG 1 ....

ja ihr seht schon aufgrund der wirklich vielen Bilder (ich konnte mich nicht so ganz entscheiden ;o)) gibt es unseren Paris Mama - Tochter Urlaub (da waren nur Lara und ich!!!) etwas aufgeteilt..

Und wir beginnen wie es sich gehört, mit 

TAG 1

Wir hatten einen super frühen Flieger und waren deshalb schon gegen 10.30 Uhr am Hotel, da uns natürlich bewusst war das wir so früh das Zimmer noch nicht beziehen können haben wir unsere Koffer abgestellt und dann sofort unsere erste Tour gestartet (hatten wir zu Hause ja schon so geplant!) ...

Was wir allerdings NICHT geplant hatten war die Baustelle der U-Bahn so das es eine "Höllen-Tour" war zum Schloss Versailles - wir waren mindestens 3 Stunden unterwegs mit `zig mal umsteigen und bei der Hitze in Paris (an dem Tag waren es um die 38 Grad) war es gefühlt natürlich noch viel länger - schwitz ....

Und dann erfolgreich angekommen empfing uns im Bahnhof direkt das Schild:

Heute kann das Schloss nicht besichtigt werden ... grrrrrrrr

Na ja aber da wir ja nun schon mal da waren habe wir es uns halt von außen und den wunderschönen Garten angeguckt und jetzt nehm ich euch mit:

vom ersten Blick her - ja - na ja...


beim näher kommen - ooohhh, sehr gülden ...

und der Garten - boaaaahhh (darf man das überhaupt Garten nennen??) RIESIG ..

und die wichtigste Aktion des Tages - immer wieder WASSER suchen und trinken, trinken, trinken...

da hätten wir uns gern mal kurz untergestellt ...

die Palmen hatten was (Urlaubsfeeling ) ..

und überhaupt so gepflegt und ordentlich ..

ganz viele Brunnen ...

und ganz viel Goldverzierungen über all ..

DANKE Louis!!!

Und auf dem Rückweg beim gefühlt drölfzigsten Umsteigen aus der U-Bahn kam plötzlich das hier in Sicht:

Ha - also am ersten Tag doch schon viel erledigt, lach...

So, morgen gibt es dann den zweiten Tag der tollen Reise für euch - bis dahin


AHOI!!

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen