Dienstag, 6. September 2016

URLAUB - PARIS TAG 2 ...

der zweite Tag war dann wieder gut durchgeplant ...

Ja der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Disney und so war der Plan schon morgens früh los zu fahren mit der Bahn um dann bei Disney zu Frühstücken...

Okay mit dem Planen das üben wir nochmal bzw. da müssen wir mit den Franzosen doch nochmal ein ernstes Wörtchen reden, denn wir stehen früh in der U-Bahn und lesen einen für uns unverständlichen Text der immer wieder auf der Anzeige durch rutscht - häääää????

Die Durchsagen sind selbstverständlich auch nur auf französisch ????

Also fragen wir uns mal durch - aaahhh okay wegen technischer Probleme fällt die U-Bahn erstmal aus, aber eine wirkliche Alternative gibt es nicht ...

Okay, also warten wir halt erstmal, muss ja noch was passieren, oder?!

Nach ca. 1 Stunde kommt dann auch die U-Bahn und es kann los gehen, allerdings müssen wir dann tatsächlich auch nochmal umsteigen (na kennen wir ja schon vom ersten Tag, kommen wir nicht aus der Übung, lach)..

Als wir dann mit fast 2 Stunden Verspätung bei Disney ankommen hat der Park natürlich schon auf und das Frühstück lassen wir dann mal ausfallen und stellen uns erstmal für ein paar Fahrattraktionen an, kann ja nicht so lange dauern....


unser erstes Ziel sind dieses mal die Studios ..



Walt mit seiner Mickey Mouse ...


ich weis gar nicht wie oft wir jetzt schon hier waren - aber den hab ich noch NIE gesehen ...


da gehen wir mal schnell vorbei, nix für uns - obwohl mit leerem Magen kann da ja eigentlich nichts passieren, aber neeeee...


hi hi ...


die Studio Tours, na das ging wirklich flott, freu ...


und das nächste Ziel schon im Blick ...


okay nach über 1 Stunde sind wir ENDLICH drin und der Magen hängt so langsam echt ziemlich weit unten ..


also wechseln wir den Park, aber jetzt (es ist 13.10 Uhr) lohnt sich auch kein Frühstück mehr, na gut dann machen wir JETZT MITTAG - da hab ich dann für eine Burger mit Pommes fast 45 Minuten angestanden, grummel ...

Dafür ging es dann aber gut gestärkt weiter .


Big Thunder Mountain wollten wir UNBEDINGT fahren, wurde aber gerade renoviert - war also 
nix  - hmmmm....


na gut dann besuchen wir halt erstmal Olaf (Lara´s absoluten Favoriten!!) und Sven..


letzten Jahr wegen Renovierung geschlossen (sehr zum ärger meiner Kids!!) sind wir sie dieses Jahr aber dafür ganz ausgibt mehrmals gefahren ..


die Farben ..


die Stimmung ..


die ganzen Details ..


das geht einfach IMMER!!!


so schön!!!


zwischen durch immer wieder ein Blick auf´s Schloss ...


und auf zu den Piraten - auch immer noch eine der LIEBLINGSBAHNEN!!


Die Grinsekatze im Labyrinth gefunden ..


die Eule am Schloss ..


in der Abenddämmerung dann die schönen Wasserspiele ..


und nach einem langen - heißen Tag 

TSCHÜSS Disney, es war wieder super schön bei dir!!

So, das war Tag 2 - morgen gibt es dann den 3ten Tag bis dahin ...

AHOI und liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen