Mittwoch, 7. September 2016

URLAUB - PARIS TAG 3 ....

den 3ten Tag wollen wir (von der Hitze doch etwas mitgenommen) etwas ruhiger angehen lassen  - also unser Hop on Hop of Ticket genutzt und uns im Bus durch die Stadt fahren lassen..

Und natürlich an den "wichtigsten" Orten ausgestiegen ...




sehr entspannt - alles angucken ..

unser Plan stand ja auch schon wieder fest ...

erstmal einfach nur fahren ...

dann aussteigen und eine Seine Rundfahrt machen - HERRLICH bei dem Wetter (okay sagte ich das : zugegeben ein paar Grad weniger hätten es auch getan!!)

wieder einsteigen und weiter geht es ..

unser nächstes Ziel im Auge ..

Arc de triomphe ..


so viel zu gucken ...

unser Ziel kommt immer näher ..

und da sind wir ...

der Eifelturm - war unser eigentliches Ziel heute - wir wollen HOCH ..

okay wir sind drin ..
und es ist super voll - mindestens 2 Stunden Wartezeit und das bei 40 Grad in der prallen Sonne ..
nee - wir wollen doch nicht mehr hoch ....

wir bestaunen das ganz dann doch lieber nur von unten ..

ist auf alle Fälle auch sehr eindrucksvoll!!!

und sogar eine Skulptur vom Erbauer (Lara meinte ja ganz hübsch und würde eigentlich auch gut in unsere Zeit passen, lach)

einmal über den Markt am Fuss des Eifelturms gelaufen und eine schönen Sonnenhut für Lara erstanden (so hübsch!!) und Tschüss Eifelturm wir hopen weiter ..

hach ja - Gold halt ..


natürlich geht die Fahrt auch am Louvre vorbei ..

nochmal einen Blick auf Seine und Eifelturm ..

ein Blick auf unser morgiges Ziel ... Notre Dame

dann schlender wir über die 

Avenue des Champs-Élysées

bevor wir wieder in den Bus klettern und weiter geht es ..

Kirmes - nä wir steigen nicht aus - viel zu HEIß ..

an der Oper steigen wir höchsten UM und dann geht es in die andere Richtung..

Montmartre

hach - eines der allerliebsten LIEBLINGS Musical !!

vorbei an Moulin Rouge ..

und Pigalle (nein das steht dieses mal nicht auf unserem Plan, dafür müssen wir wohl noch mal wieder kommen, lach) ..

einen kurzen Blick auf

Sacré-Cœur

 und dann wieder zurück ..


also bei dieser Fahrt sollte man keine empfindlichen Magen haben, das gleicht schon fast einer Bootsfahrt bei Windstärke 10, hihi ..

ja auch abends um 18.00 Uhr immer noch herrlichstes Wetter mit 36 Grad, wir freuen uns jetzt auf eine schöne kühle DUSCHE und das war unser 3ter Tag ..

Mehr gibt es morgen für euch - bis dahin

AHOI

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen