Donnerstag, 8. September 2016

URLAUB - PARIS TAG 4 ...

der 4te Tag war dann wohl auch der anstrengendste - puuuh..

Unser Ziel für diesen Tag war 

Notre Dame 




das Beste ist ja am morgen, wenn man so wie wir früh da ist, ist es noch relativ leer und die Kirche spendet dem Platz davor schön viel Schatten, so das wir dort erst mal schön Frühstücken konnten!!!

dann mal angestellt und schwups ...

waren wir auch schon drin - na das ging ja mal schnell - okay, das das jetzt nicht der "richtige" Eingang war, sonder nur der für die Kirche, das hätte man ja irgendwo ausschildern können liebe Franzosen, aber nun gut, so sind wir in den Genuss gekommen diese tolle Kirche auch mal von innen zu sehen ...

sehr sehr groß und ..

beeindruckend!!!

Aber was hilft es - wieder raus in die Hitze ..


und am Seiteneingang anstellen - über eine Stunde bei mittlerweile schon wieder 35 Grad ..

denn hier waren wir uns auch ganz sicher - hier wollten wir auf alle Fälle rauf (okay ich hätte ja evtl. auch im Reiseführer nochmal nach schlagen können wie viele Stufen es sind ..)

dieser Hinweis verhieß nämlich schon mal nichts wirklich gutes - 4 Etagen - uffff und KEIN Aufzug ..

na ja bis in die erste große Halle sind es echt nur ein "paar" Stufen und ich dachte gut das ist doch okay so ...

hätte ich geahnt das ich für diese Aussicht über 400 schräge, enge und schmal Stufen hoch krakxeln muss - ich weiss nicht ...

aber nun gut da wir schon mal oben sind einfach die Aussicht genießen ..

gut, auf die paar Stufen bis zu den Glocken kommt es dann auch schon nicht mehr an...

und dann noch ein paar Stufen bis nach ganz oben - hechel (also liebe Franzosen hier oben hättet ihr dann ruhig mal das Sauerstoffzelt und eine Chill Oase aufbauen können, ich war total fertig!! ;o)

aber der Ausblick war schon echt WOW !!!

und dann ging es auch schon wieder an den abstiegt, der ging dann doch viel besser als gedacht!!

unten angekommen eine kleine/große Getränke Pause und weiter ..

zu einem ruhigen klimatisierten Event .. 
sehr angenehm und sehr lehrreich, das hat sich wirklich gelohnt und es war mal super entspannend nach der Treppen Plackerei!!

Aber natürlich stand noch ein Programmpunkt auf der Liste und der sollte auch heute noch abgearbeitet werden ..

also erstmal wieder anstehen ...

und dann auf in die Pariser Unterwelt ... (hätte ich geahnt das hier noch mal fast 300 Stufen auf mich warten, wäre ich draußen in der Sonne sitzen geblieben!!!)

damit man sich nicht verläuft (na gut heute ist eh alles abgespeert und es gibt nur einen Weg) sind alle Unterirdischen Weg mit den Straßennamen der Oberwelt ausgestattet!!

seht ihr das alles Oberschenkel und Schädelknochen - ziemlich gruselig fand ich das ...

aber so haben die Pariser ihr Stadt vor dem Einsturtz geschützt, hmmm..

Na ja, dann haben wir uns mit diesen Eindrücken mal auf den Weg ins Hotel gemacht - ich hatte danach auf alle Fälle da dringende Bedürfnis unter die Dusche zu müssen und das nicht nur wegen der Hitze, grins..

Unseren 5ten und letzten Tag gibt es dann morgen - bis dahin

AHOI

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen