Freitag, 9. September 2016

URLAUB - PARIS TAG 5 ....

ja der 5te und letzte Tag in Paris und da wir einen super späten Flieger hatten war auch für diesen Tag nochmal Programm angesagt...

Der 5te Tag hatte das Motto - Immer mit der Ruhe !!

Also erstmal etwas länger geschlafen, so bis fast 9.00 Uhr, dann ab zum Bäcker und Croisants und O-Saft gekauft, wieder zurück auf´s Zimmer und erstmal in Ruhe auf dem BETT gefrühstückt, lach..

Koffer packen, den Koffer unten an der Rezeption abgeben und los geht es.

Das Ziel des Tages war der 

LOUVRE



ja ganz klar, wir wollten die Mona Lisa angucken!!


aber auch auf dem Weg dorthin gibt es ja schon viel zu gucken ..


oben ...


und in den Sälen ..


boah ein echt tolles Museum und was ich sehr toll fand man durfte wirklich überall und alles fotografiern - Daumen hoch liebe Franzosen!!!


hach diese Decken ...


unheimlich laaaaaange Gänge und fast alles mit Tageslicht - KLASSE!!


ein großer Saal und da hing sie dann - unser Ziel -

Mona Lisa

hmmm, ich gebe zu das größte Bild in diesem Museum ist sie bei weiten nicht - aber schon sehr schön!!!

Nachdem wir uns zu ihr durchgequetscht hatten ging es dann noch ein bißchen weiter..


wir haben ja noch Zeit und das Museum ist RIESIG ..


Skulpturen ,...


den kannte Lara aus "Nachts im Museum" hihi..


ich fand es super - Lara dann doch irgendwann langweilig, na gut ...


schauen wir mal raus - sieht schon wieder sehr heiß aus ...



also drinnen im Eingangsbereich noch ein Plätzchen gesucht und noch mal was getrunken und einen Moment ausgeruht ..


Richtung Ausgang dann auch endlich die andere Pyramide gefunden ...


draußen in der Sonne schon wieder 34 Grad - uffff..

Also ab zum Hotel und Koffer holen - dann zur U-Bahn (da unser Vertrauen in die französische Bahn doch etwas gelitten hatte waren wir früh dran ;o) ..


und da unser Hotel in der Nähe der Oper war schnell noch ein letztes Bild und Tschüss Paris, wir sehen uns wieder!!

Hach ja es war schon schön, wie gesagt ich bin ja eigentlich der Sommer Typ, aber das waren sogar mir ein paar Grad zu viel (am Strand hätte ich es bei den Temperaturen gut ausgehalten, in der Stadt - puuuhhh)

Morgen zeig ich euch was wir dann zu Hause noch schönes gemacht haben, bis dahin liebe Grüße

AHOI

Anja

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder, ich möchte da auch eines Tages mal hin. Danke, das du uns daran hast teilhaben lassen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen