Mittwoch, 2. November 2016

TASCHE - TÄSCHCHEN USW.....

ja ich habe tatsächlich vor dem Urlaub noch eine neue Tasche für
MICH
geschafft!!!

Da meine "alten" ja so langsam schon nicht mehr ganz so schön (dafür aber schön geliebt!!) aussehen..
hab ich mich entschlossen mir mal wieder eine neue zu nähen, sie sollte ehr schlicht sein - hust ..., ein bißchen Maritim  und da ich von dem tollen Rockstoff noch was überig hatte war dann auch schnell klar, den nehme ich einfach dafür!!

So und hier ist sie die neue und sogar schon Nordsee erprobt, die war nämlich mit im Urlaub ..



und das ist sie - hach ich bin wirklich super begeistert!!

Da ich genaue Vorstellungen hatte und eigentlich kein Schnittmuster das so 100%tig war hab ich mal selbst gebastelt und ich muss sagen ja - so wollte ich das!!!



genäht wie gesagt aus dem RockRest und da ich noch von dem tollen Paisley Webband hatte und das sooo gut dazu passt mussten da mein wohlgehüteter Rest dran glauben ;o)
Da ich aber auch ein bißchen "Heimat" dabei haben wollte hab ich die tolle Stickdatei genutzt ..


auf der Rückseite und auch am Boden (die Abstellfläche sozusagen) hab ich ein Stück gewachste Baumwolle genutzt - als kleine schnelle Taschen, wo schnell Zugriff möglich ist - also Taschentücher usw.


und da ich dieses mal KEINEN Reißverschluss wollte - gab es '"nur" Magnetknöpfe - sieht man auf dem Bild ein wenig ... das Futter ist aus einem tollen grau weiß gepunktetem Baumwollstoff ...


da es ja oben keinen Reißverschluss gibt, hab ich eine wirklich große Reißverschluss innen Tasche gemacht, da kann nun gut und sicher alles wichtig verstaut werden, außderdem ein kleine Webbandstück, wo nun ein Karabiner dran ist zum Schlüssel einklippern!!!


irgendwo hatte ich so einen ähnliche Henkellösung gesehen und das gefiel mir super gut, also auch direkt noch mit umgesetzt ..

Und da die Tasche wirklich RIESIG ist und schön viel innen Raum hat, hab ich aus den letzten Stoffresten noch ...


schnell eine Lieselotte für Mädelskram halt dazu gemacht .. und auch hier wieder das Maritime ..


und auf die Rückseite - hihi typisch Norddeutsch halt!!

Und da ich dann noch ein bißchen Stoff hatte ..


noch schnell eine neue Handytasche passend dazu ..


die Stickdateien sind so schön (warum hab ich gleich so lange nicht mehr gestickt??) ...


und auch die Rückseite sollte nicht "nackig" bleiben ..


tja ihr seht schon zum Fädenabschneiden war dann leider keine Zeit mehr .... ist aber mittlerweile auch erledigt!!

Und hier nun nochmal das komplette SET:


ich bin wirklich super zufrieden und die größe ist wirklich super (hätte ich gar nicht so gedacht) ...


also die hat sich sehr bewährt und es passt alles rein was ich immer so mitschleppe, grins ...

So, für heute wünsche ich euch einen tollen Tag und schicke liebe Grüße

AHOI

Anja

Schnittmuster:
Tasche: eigenes
Handytasche: Beate - Freebook

Stickdateien:
Vintage Maritim - RockQueen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen