Sonntag, 27. Mai 2018

SONNTAGSSPAZIERGANG #6 ..

HAMBURG !!!

War mein Ziel - hatte ich doch dem Kind versprochen - ich fahre mit wenn du den Workshop im SAE machst - okay, ich hätte das vorher mal im Kalender nachschauen sollen, hmmm ..

Aber nun ja versprochen ist versprochen und Pfingsten hin oder her - wir sind nach Hamburg gefahren, ja ich hatte auch schon mal bessere Ideen, lach ...

Also hab ich das Kind am Bunker

abgesetzt, das Auto geparkt und bin los gelaufen ..

ich wollte ja schon ewig mal in die Elbphilharmonie, na ja okay das war nun wohl nicht so der beste Tag - aber ...

was soll es - ich hatte Zeit und es war wohl für die meisten Touris auch noch zu früh ..

So ging es dann doch recht schnell und ich war oben 


WOW!!! was für ein Blick ..

einfach herrlich und bei dem Wetter irgendwie doppelt schön!!

da kann man einfach nicht genug bekommen ...

so schöööön ...

Hafencity ...

mit den großen Seglern ..

Das war ein Hotel-Segelschiff, okay ...


Segel setzen und los ging es ...


da würde ich ja zu gern mal ein Konzert erleben!!! Aber die sind wohl alle schon ausverkauft, hm ...

ich hatte Glück - als ich raus kam war die Schlange vor der Elbphilharmonie RIESIG .. puh!!

dann bin ich Richtung Landungsbrücken spaziert ..


noch mal einen Blick zurück auf die Elbphilharmonie und dann weiter ..



am U-Boot vorbei ...

bis zum Fischmarkt - wo noch fleißig aufgeräumt wurde ..

dann langsam wieder hoch am Stadion vorbei (da seht ihr schon den Bunker wieder)

Kunst - an Gebäuden ..

blauer Himmel, Sonnenschein  - grünes Hamburg, toll ...

am Rindermarkt hab ich dann noch eine kleine "Strandbar" entdeckt und eine kleine Pause gemacht ..




noch einmal zurück geblickt und ...

TSCHÜSS Hamburg!!

Wir sehen uns gaaanz bald wieder...

Hach so ein schöner Tag und ein klasse Abend auf dem Konzert von Mark Seibert - schmacht!!!

So, jetzt aber schluss und bis bald

AHOI

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen